Fächerverbindende Woche 23.-27.04.2012

Im Rahmen der fächerverbindenden Woche waren die Klassenstufen in verschiedenen Projekten aktiv.

Die Klassenstufe 10 bereitete sich in speziellen Kursen auf die Abschlussprüfungen vor. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 beschäftigten sich intensiv mit dem Thema Berufsorientierung. Sie besuchten beispielsweise das Autohaus Gommlich und BMW Dresden, den Baumarkt Dehner, das Therapie- und Fitnesszentrum ANIMO, die DREWAG und das Teehaus Radebeul. Die Klassen 8a und 8b waren 2 Tage in Weimar und beuchten das KZ Buchenwald. Die Klassen 5a, 5b und 5c gestalteten das Zirkusprojekt.

Freitag  27.04.2012

Wir haben am Anfang unsere Körpercollagen bewerten lassen. Im ganzen Schulhaus waren Essstände, mit belegten Brötchen und Muffins… Am Nachmittag war Zirkus, vorgestellt von den 5. Klassen. Sie haben jongliert, balanciert  und auch Clowns waren da.

Sofia, 7a

Am 27.4.2012 war unser Frühlingsfest, es war eine sehr schöne Woche.

Am Montag sind die 7 Klassen auf den Schulhof gegangen und haben ihre Körperumrisse gezeichnet. Dann haben wir die Körperumrisse ausgemalt und mit Zeitungsartikel aufgeklebt. Einige Schüler haben ihre Bilder mit Farbe ausgemalt

Am Dienstag haben wir unseren Puls gemessen.

Am Mittwoch waren wir in der Physiotherapie und haben eine Formel bekommen, wie groß wir werden können.

Am Donnerstag haben wir herzhafte Pfandkuchen gemacht, danach haben wir ein kleines Brotquiz gemacht.

Am Freitag haben alle Klassen dem Zirkusprojekt der 5 Klasse zugesehen, außerdem hatten manche Klassen ein Kuchenstand aufgebaut.

Erik, 7a

.