Basketball mit den Titans Dresden

Die Mannschaft des Dresdner Basketballclubs Titans Dresden ist bestrebt, das Basketballspiel bekannter zu machen. Deshalb wurden Schulen der Umgebung  angeschrieben, ob ein gemeinsames Training mit einigen Spielern der Mannschaft organisiert werden kann. Da unsere Schule schnell reagierte und einen Termin vereinbarte, gehörten wir zu den Glücklichen.

Am 29.01.2007 ging früh es wie immer zur 1. Std mit dem normalen Unterricht  los. Nach der 4. Stunde kamen gingen wir dann in die Turnhalle. Die Meisten fanden dies besonders gut, da deswegen Englisch ausgefallen ist.

Wir wurden von 2 Spielern der Titans Dresden empfangen, der deutsche Spieler Lars Kaniok und der Argentinier Ingnacio Insua Gonzalez.

Hier ihre persönlichen Angaben von der Homepage der Titans Dresden:

Lars Kaniok

Nationalität

Deu

Position

Shooting Guard / Small Forward

Größe in m

Gewicht in kg

Geburtsdatum

14.04.1980

Geburtsort

Titan seit

vorherige Vereine

Elbriesen Dresden, Lok HTW Dresden, USV TU Dresden, Saint Chamond Baskets (FRA)

Spitzname

Hobbies

Sportliche Vorbilder

i.gonzalez@dresden-titans.de

Wir haben ganze 2 Stunden mit den Jungs gespielt.

Es fing an mit der Erwärmung, wo wir einige Trippelübungen und ein Spiel gemacht haben. Danach wurden wir in 4 Gruppen geteilt und machten Staffelspiele.

Später wurden wir noch mal geteilt, diesmal aber in 2 Gruppen. In den beiden Gruppen übten wir Ballkörbe und ein lustiges Spiel. Die Sieger dieser Spiele in zwei Gruppen mussten dann gegen einander antreten, so dass am Ende ein Gesamtsieger raus kam.

Die letzte Zeit haben wir noch Teambasketball gespielt. Die zwei Spieler der Titans spielten mit. Sie waren sehr treffsicher und zeigten einige tolle Tricks.

Zum Abschluss haben die beiden Basketballspieler die beiden besten Spieler unserer Klasse ausgezeichnet. Lisa Brendel erhielt ein T-Shirt  und Nils Bascerek eine Mütze.

Dann gab es für jeden noch 2 Freikarten. Viele Schüler holten sich anschließend noch Autogramme.

Die Meisten aus unserer Klasse, genau so wie ich, fanden den Tag sehr schön.

Matthias Roßberg, 7a

[photogallery/photo6334/real.htm]