Die Schüler der Mittelschule Oberlößnitz fahren mit der Sonne für Olympia 2012

6. TRADITIONELLES ANRADELN AUF DEM ELBRADWEG

Am Sonntag, dem 25.04.2004 fand unter Schirmherrschaft des Landrates das traditionelle anradeln, die

offizielle Saisoneröffnung für den Elbradweg in unserem Landkreis, statt. An diesem Tag gab es entlang der Radstrecke die verschiedensten Veranstaltungen und Aktivitäten. Die AG E-Mobil unserer Schule gestaltete zusammen mit dem Sportförderverein/Olympiaverein Moritzburg den Start der Veranstaltung und

warb um Unterstützung für den Sport im Landkreis und die Olympischen Spiele 2012 in Leipzig und Moritzburg. Obwohl nicht das schönste Radwetter herrschte, folgten viele dem Aufruf des Landrates, unter ihnen auch Staatsminister Dr. Matthias Rößler und die ehemalige Landrätin Renate Koch. Nachdem sich alle Teilnehmer über die Solartankstelle, das Elektromobil, Olympia-Souvenirs und die Sportstiftung des Landkreises informiert hatten, erfolgte der Start des Feldes, angeführt vom Elektro-Mobil unserer Schüler von der Ro-Ro-Anlegestelle Radebeul in Richtung Altkötzschenbroda.