76. Oberschule Dresden | Tel: 0351 4226986 | Fax: 0351 4226545 | Mail: ms_076(at)dresdner-schulen.de | Kontakt | Impressum | Lage     Informationen zu aktuellen Fragen zum Coronavirus

Informationen der Schule

Allgemeinverfügungen
Derzeit gibt es keine Einschränkung der Präsenzbeschulung einzelner Klassen an unserer Schule.

Betreten der Schule
Hinweise für Eltern und Sorgeberechtigte bezüglich des Betretens des Schulgeländes entsprechend Infektionsschutzgesetz (IfSG)

Hygieneplan der Schule
Hier können Sie den Hygieneplan der Schule einsehen.

Offizielle Informationen

Coronainformationen der Sächsischen Staatsregierung
Link- und Informationssammlung mit Verlinkungen zu weiteren Informationen.

Blog des Sächs. Ministeriums f. Kultus
Blog zu aktuellen bildungspolitischen Fragen.

Amtliche Bekanntmachungen der Sächsischen Staatsregierung
Unter anderen können hier die aktuellen Corona-Schutzverordnungen nachgelesen werden.

Informationen zu Schule und Erziehung
Informationen zu Schulen und Kindereinrichtungen des Sächsischen Ministeriums für Kultus.

Häufig gestellte Fragen zu Coronatests
In den FAQs können Sie wichtige Anworten nachlesen.

Handreichung bei Infektionssymptomen
In der Handreichung bei Infektionssymptomen können Sie mögliche Einschätzungen von Krankheitssymptomen als Hilfestellung nachlesen.

Verhalten bei Infektion
Im Infoblatt können Sie Regeln zum Verhalten und zur Absonderung nachlesen.

Informationen der Stadt Dresden
Hier erhalten Sie Informationen der Stadt Dresden bezüglich der Coronasituation.