Letzte Aktualisierung: Freitag, 27.11.2015

Am 25. November war es wieder soweit. Die besten Vorleser der Klassen 5 und 6 stellten sich der Jury, um ihre Schulsieger zu ermitteln.

Die fachkundige Jury bestand aus Frau Härtel von der Comenius-Buchhandlung Niesky, der Schulleiterin Frau Scholz-Kunitz, der Vorjahressiegerin Milena Reinelt,

den Deutschlehrerinnen Frau Schwindl und Frau Schubert.

Es wurden Punkte für Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis vergeben.

Alle Teilnehmer lasen Ausschnitte aus ihren Lieblingsbüchern, die Schüler der Klassen 6 zusätzlich einen unbekannten Text.

Die Entscheidung fiel der Jury schwer, denn alle Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet.

Schulsieger des Vorlesewettbewerbes wurden Amy-Lee Wolf in der Klassenstufe 5 und Luisa Schramm in der Klassenstufe 6.

Luisa wird am Kreisausscheid in Görlitz teilnehmen. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg.

Für alle Teilnehmer gab es Buchpreise. Dafür bedanken wir uns bei der Comenius-Buchhandlung Niesky und dem Förderverein der Oberschule Niesky.

Frau Heisler