Was ist ShelterBox?

Eine zunächst unspektakulär aussehende grüne Plastikbox

Am 23. November 2012 wurde die gesamte Schülerschaft der Mittelschule Schleife Zeuge einer ganz besonderen Präsentation.
Jan Winterhalter und Leonie Krekeler von Shelterbox Deutschland öffneten vor gut gefüllten Rängen in der Sporthalle
eine zunächst unspektakulär aussehende grüne Plastikbox und offenbarten deren Inhalt.

Schnell wurde allen der Wert des Inhaltes bewusst und deren weltweiter Einsatz der Box in Krisengebieten verstanden.
Dass in der Box neben vielen überlebenswichtigen Dingen auch ein Zelt für eine zehnköpfige Familie Platz fand,
überraschte dennoch viele Schüler. So war es dann auch eine interessante Idee, die Größe des Zeltes zu testen.
Nach dem Aufbau konnten insgesamt 72 Schüler im Zelt stehen.

Am Ende konnte dank der sehr guten Präsentation durch Jan Winterhalter und Leonie Krekeler und der Erläuterungen
durch den Schulleiter Wolfgang Goldstein jeder Schüler die Spendengelder zuordnen,
die in der Vergangenheit bei verschiedenen Projekten der Schule eingenommen wurden.
Dank dieser Gelder sind nun zwei Boxen mit dem Namen der Mittelschule Schleife verbunden und somit ihr
Einsatz irgendwo in der Welt nachvollziehbar (siehe Internetseite shelterbox.org).

Vielen Dank den Referenten, den Projektteilnehmern, allen Befürwortern, Helfern und Spendern.

Was ist ShelterBox?
23. November 2012