Wem reicht es?

Ralph, im Kino

Bericht von Selina Schubert und Lena Hambitzer (5a)
Am Donnerstag, den 20. 12. 2012 um 08.15 Uhr haben wir uns am Bahnhof gemeinsam getroffen.
Wir sind mit dem Zug alle nach Spremberg gefahren.
Danach sind wir zum Kino gelaufen. Als wir am Kino ankamen, durften wir uns 15 min in Spremberg umsehen.
 Dann durften wir endlich ins Kino.
Als wir im Kinoraum saßen, haben wir die 3D – Brillen bekommen, und Frau Gerischka hat
ein lustiges Foto von uns allen gemacht.
Dann ging endlich der Film „Ralph reichts“ los. Der Film war sehr lustig und spannend.
Nach dem Film sind wir dann wieder zum Zug gelaufen, da mussten wir eine Weile warten.
Dann sind wir mit dem Zug nach Schleife zurück gefahren.
Der Ausflug war sehr cool.

Bericht von Johanna Struck, 6b
Am Donnerstag, dem 20. Dezember, fuhren die Klassen 5a, 5b und 6b ins Spremberger Kino.
Die Klassen trafen sich am Schleifer Bahnhof um 8:15Uhr.
Von dort aus fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Spremberg.
Zunächst durften wir eine viertel Stunde shoppen gehen. Danach sind wir ins Kino gegangen.
Wir sahen uns den 3-D-Film „Ralph reichts“ an. Der Film war sehr interessant gewesen.
Darin ging es um Ralph, der in einem Spiel lebte.
Den Schülern der Klassen 5a, 5b und 6b gefiel der Film sehr.

Bericht von Stefanie Komso, 5b
Am 20. Dezember 2012 fuhren unsere Klassen 5a, 5b und die Klasse 6b in das Kino nach Spremberg.
Nachdem wir eine Weile am Bahnhof in Schleife warteten, kam endlich der Zug.
Alle konnten es kaum erwarten. Als wir ankamen liefen wir erst einmal einen weiten Weg bis in die Stadt.
Als wir im Kino angekommen waren, versorgten wir uns zunächst mit Getränken und Snacks.
Dann war es endlich soweit, wir bekamen unsere 3-D-Brillen und der Film „Ralph reichts“ begann.
Es war ein spannender aber auch trauriger Film, der allen gefallen hat.
Wir hoffen so einen tollen Schultag wieder erleben zu dürfen.

Im Kino: Ralph reicht´s
20. Dezember 2012