Das Johannes-Kepler-Gymnasium Leipzig auf dem Weg zur UNESCO–Projektschule
Regionaltagung der UNESCO-Projektschulen

Unser Gymnasium war im November 2011 Gastgeber der Regionaltagung der sächsischen UNESCO-Projektschulen. Die Vertreter der Schulteams treffen sich jährlich, um ihre gemeinsame Arbeit zu vertiefen und neue Projekte zu planen. Seit zwei Jahren arbeiten wir im Netz der Sächsischen Projektschulen aktiv mit und haben den Antrag gestellt als Mitarbeitende UNESCO-Projektschule auf- genommen zu werden.

bild_097.jpg

bild_098.jpg

bild_096.jpg

bild_100.jpg

bild_101.jpg

bild_099.jpg

In diesem Rahmen stellten Schüler unsereres Gymnasiums Ergebnisse ihrer Projekt- und Unterrichtsarbeit vor. Die Gäste der Regionaltagung führten auch eine von den Schülern aus Klasse 11 vorbereitete Exkursion durch, welche die Industriedenkmale und die Entwicklung von Plagwitz als Schwerpunkt hatte. Unser Chor und das Schwarzlichttheater sorgten für die kulturelle Umrahmung.