Kunstkalender 2011

Der Kunstkalender des Johannes-Kepler-Gymnasiums wurde in diesem Jahr von der Kunstlehrerin Frau Rockmann in Zusammenarbeit mit dem Büro für grafische Erzeugnisse dataholic GbR erstellt und kann ab Mitte November gekauft werden!

Der Kalender erscheint dieses Jahr im A4-Format, weist eine Ringbindung auf und setzt sich aus insgesamt 16 Blatt mattes 200g-Papier zusammen. Die Schülerarbeiten, die für den Kalender ausgewählt wurden, sind die besten des letzten bzw. der ersten Wochen des neuen Schuljahres. Das Kalendarium enthält alle wichtigen Termine des Schullebens des ersten Halbjahres 2011. Die schulfreien Tage erscheinen durchgestrichen.

Das Blau des Titelblattes und das der letzten Seite des Kalenders sind nahezu identisch und bilden quasi eine "Klammer" um das bunte Innenleben. Mit Blick auf Außenstehende, die das Gymnasium gern kennenlernen wollen, stellen die drei letzten Seiten die Schule, den Förderverein sowie einzelne, gezielt ausgewählte Angebote vor.

Der Kalender kostet 5,00 € und wird am 27.11.2010 beim Schuljahresweihnachtskonzert, am 29.11.2010 zum Elternsprechtag und in den Klassen und Kursen zum Verkauf angeboten.