Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Jakobus-Oberschule

Achtung: Aktuelle Informationen

Schule

Auf dieser Internetseite finden Sie alle Informationen über die Jakobus-Oberschule!

Die Informationen über AGs, Termine etc. sind unverbindliche Planungsangaben - die konkreten Daten werden Ihren Kindern von den Klassenleitern mitgeteilt!

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren  Informationen,  soweit  keine  Ausnahme  gilt  (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit  der  mit  Drittmitteln  finanzierten  abgeschlossenen  Forschungsvorhaben  betroffen sind.