Fachunterricht Sport

Unter dem Motto „Mensch beweg dich, bleibe gesund und halte dich fit!“ versuchen die Sportlehrerinnen und Sportlehrer das Interesse der Schülerinnen und Schüler für das Unterrichtsfach Sport zu wecken und weiterzuentwickeln bis hin zum Vereinssport.

Es gibt viele sportliche Aktivitäten an unserer Oberschule.
    Wir spielen Handball, Fußball, Volleyball und Unihockey.
    Aber auch Leichtathletik, Turnen, Gymnastik, Kampfsport    (Judo) und der Bereich Fitness spielen bei uns eine große
    Rolle.

Wir nehmen an vielen Wettkämpfen teil, unter anderem am    Bundeswettbewerb der Schulen
    "Jugend trainiert für Olympia" in den einzelnen Sportarten    (Fußball, Volleyball).

Unsere Sporthalle ist auf dem neuesten Stand eingerichtet. Dazu gehören Prallschutzwände, ein Handballfeld [40m x 20m],
zwei Volleyballfelder, Basketballanlagen, Turngeräte u.a. Sprungtisch, Schaukelringe [geeignet für den
Bereich Wagnis] und eine tolle Tribüne mit ca. 300 Sitzplätzen für sportliche Events.

Außerdem verfügen wir über eine Kleinsportanlage vom „Feinsten“. Tartan ist das Zauberwort. Auf ihr befinden sich eine Rundlaufbahn, eine 60 m Sprintstrecke, eine Weitsprunganlage und in der Mitte der Spielplatz für die Sportspiele Handball, Fußball, Volleyball und Basketball.

Also, auf in die Jakobus - Oberschule nach Mülsen / OT Jacob zum Lernen und Sport treiben! Viel Spaß dabei wünschen euch eure zukünftigen Sportlehrerinnen und Sportlehrer.

Fachschaftsleiter Sport

Letzte Änderung am 21.12. 2021 JPü