Fachunterricht Englisch

Wer möchte nicht sein Hotelzimmer in der Türkei selber erfragen oder während eines Safariausfluges in Kenia mit dem Parkranger über Tiere Afrikas plaudern? Mit der Beherrschung der englischen Sprache ist dies alles kein Problem. An der Jakobus-Oberschule arbeiten die Englischlehrkräfte daran, diese Träume wahr werden zu lassen.

Ab Klasse 5 werden auf allen Ebenen Alltagssituationen in der Fremdsprache vermittelt. Das Lehren der Fertigkeiten (Hör - und Leseverstehen, Sprechen, Schreiben sowie Sprachmittlung) soll die Schülerinnen und Schüler bestens auf das Leben nach der Schule vorbereiten.

Englisch begegnet uns täglich auf allen Gebieten, ob in der Wirtschaft, den Medien oder den Naturwissenschaften. Diese Sprache, die von Millionen von Menschen als Muttersprache gesprochen wird, ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Deshalb ist es so wichtig, eine Fremdsprache zu beherrschen, damit Sprache verbindet und nicht trennt.

Fachschaftsleiterin Englisch

Letzte Änderung am 16.12.2021 JPü