Klasse 6c – würdiger Sieger der Schulmeisterschaft im Zweifelderball

Am 15.11.2023 fand an der Jakobus Oberschule die alljährliche Schulmeisterschaft im Zweifelderball der 5. und 6. Klassen statt. Mehr als 70 Schülerinnen und Schüler traten im Modus „Jeder gegen jeden“ an und ermittelten den Schulmeister 2023.

Der Ausgang war etwas Besonderes, denn solche Geschichten schreibt nur der Sport! Die Klasse, die voriges Schuljahr mit viel zu wenig Schülern antrat und am Ende sehr traurig Letzter wurde, war in diesem Schuljahr in allen Spielen Sieger und wurde deshalb völlig verdient Erster. Die Freude war riesengroß und selbst die Klassenlehrerin Frau Herrmann konnte sich ein kleines Tänz’chen nicht verkneifen.

Insgesamt sah man allen Mannschaften an, dass sie mit absolutem Ehrgeiz zu Werke gingen und dem Gegner nichts geschenkt wurde. In den 10 Begegnungen war es oft bis zur letzten Minute spannend und schon die Lautstärke in der Turnhalle machte deutlich, dass irgendwie alle Spaß hatten.

Es ergab sich folgender Endstand:

1.  Platz Klasse 6c

2.  Platz Klasse 6b

3.  Platz Klasse 6a

4.  Platz Klasse 5a

5.  Platz Klasse 5b

Alle Sieger und Platzierten erhielten eine Urkunde und kleine Sachpreise. Ein besonderer Dank gilt Frau Mader und Herrn Binder, die dank ihrer Hilfe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Super war auch, dass alle Klassenlehrer ihre Klassen anfeuerten und bei der Siegerehrung behilflich waren!

Danke an alle Mitwirkenden!

Püttner

- Sportlehrer -