Erster Wandertag der Klasse 5b

Am Mittwoch, dem 08.November 2023 ist die Klasse 5b gegen 08:00 Uhr nach Ortmannsdorf, in die Bäckerei Werner, mit Frau Püttner und einer Mutti als Begleitperson gelaufen. Wir warteten auf ein paar Schüler, aber am Ende waren alle da. Dann ging es los.

Gegen 08:45 Uhr waren wir in Niclas auf dem Spielplatz und konnten ungefähr 10 Minuten Pause machen. Natürlich haben wir dort auch gespielt.

Dann sind wir weitergelaufen und kamen 09:30 Uhr bei der Bäckerei an.

Wir wurden begrüßt und der Bäcker erklärte uns alles. Danach sind wir unsere Hände waschen gegangen. In der Küche haben wir angefangen Plätzchen zu backen. Das hat riesigen Spaß gemacht. Alle haben mitgeholfen und keiner hat sich gelangweilt.

Gegen 11:15 Uhr waren wir fertig. Dann hat der Bäcker die Plätzchen in den Ofen geschoben.

Nach weiteren 10 Minuten waren die Plätzchen fertig. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten somit nacheinander die Plätzchen probieren und uns welche für zu Hause einpacken.

Wir haben uns bei Herrn Werner herzlich bedankt und uns verabschiedet und sind zur Bushaltestelle „Schmutzlerbrücke“ gelaufen, wo wir auf den Bus gewartet haben.
Wir sind dann bei der Ausweichhaltestelle des Verwaltungszentrums ausgestiegen und zur Schule gelaufen, wo unser Wandertag geendet hat.
Wir haben uns alle voneinander verabschiedet und waren sehr glücklich, wie der Tag verlaufen ist.