Ein Projekttag mit dem Puppentheater Zwickau

Am Donnerstag, dem 29.02.2024, und am Freitag, dem 01.03.2024, war bei uns, der Klasse 6c der Jakobus-Oberschule Mülsen, das Puppentheater aus Zwickau zu Gast. An zwei Projekttagen zeigte man uns an dem Stück „Erlkönig“, wie man Puppen spielt, diese bastelt und daraus ein Theaterstück zusammenstellt.

„Unseren“ Erlkönig führten wir dann vor unserer Schulleiterin Frau Haberkorn und einigen anderen Lehrern in der Aula der Schule auf. Unsere Klassenlehrerin Frau Herrmann war sehr stolz auf uns und freute sich, wie gut wir das hinbekommen hatten.

Am 2. Tag des Projekts schauten wir den Erlkönig mit Hilfe einer VR-Brille an. Das war ein tolles Erlebnis. Von der Dramaturgin erfuhren wir im Anschluss viele interessante Dinge zur Inszenierung.

Das Projekt hat uns großen Spaß gemacht.

Text: Nele Meichsner und Ally Louis