Klassenfahrt der Klasse 8a nach Klingenthal

Am Montag, dem 4.September 2023, fuhren wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Gürth, Herrn Dietze und der 8. Klasse der Humboldt Schule auf Klassenfahrt nach Klingenthal, wo wir eine Menge Spaß hatten.

Treffpunkt war 9.30 Uhr am Verwaltungszentrum in Mülsen St. Jacob. Von da aus fuhren wir mit dem Bus 1,5 Stunden lang in die Jugendherberge nach Klingenthal. Dort angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und aßen zu Mittag. Danach fuhren wir mit dem Bus zur Skischanze wo wir eine kleine Führung bekamen und anschließend mit der kleinen Bahn, die Willi hieß, zur Schanze hochfuhren. Mit Erstaunen mussten wir feststellen, dass jeder der hier herunterspringt, lebensmüde sein muss. Nach einem Eis ging es dann auch wieder in die Jugendherberge zurück. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag noch gemütlich ausklingen und gingen auch irgendwann nach 22.00 Uhr ins Bett :)

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück auf eine 18 km lange Wanderung bei bestem Wetter ins Bergwerk am Schneckenstein, wo wir eine sehr witzige und vor allem informationsreiche Führung bekamen.

Anschließend ging es zur nahe gelegenen Sommerrodelbahn wo wir die besten Kunden waren, denn jeder von uns fuhr mindestens
4 Runden.

Wieder in der Jugendherberge angekommen, genossen wir draußen bei Marshmallows und Lagerfeuer den letzten Abend. Am nächsten Morgen ging es dann leider auch schon wieder nach Hause.

Wir danken Frau Gürth und Herrn Dietze für die schönen 3 Tage und freuen uns schon auf die nächste Klassenfahrt.

Anne Schnorrbusch