Готовим вкусные пельмени!

Am 7.12.2022 haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b in der Schulküche Pelmeni, ein landtypisches Gericht         Russlands, zubereitet. Pelmeni sind die Teigtaschen, die mit Fleisch gefüllt und im Wasser gekocht werden.

Als Erstes haben wir ein Video angeguckt, wie man Pelmeni richtig zubereitet. Danach haben wir den Teig aus Mehl, Ei und etwas             Salz zu einer homogenen Masse geknetet.

Danach haben wir Zwiebeln klein geschnitten und mit dem Hackfleisch in einer Schüssel vermischt. Den Teig hatten wir in kleine             Stücke geschnitten und mit dem Nudelholz zu kleinen Scheiben gerollt.

Dann haben wir sie mit dem Fleisch zu Teigtaschen geformt, und dann im Wasser gekocht.

Anschließend haben wir einander „Приятного аппетита!“ gewünscht und die Teigtaschen verzehrt.

Alle hatten Spaß beim Kochen und wir haben ein Stück der russischen Kultur kennengelernt. Am Ende kann man sagen, es war sehr         nützlich und es ist empfehlenswert für die Zukunft.