Unsere Klassenfahrt

Wir, die Klasse 6a der Jakobus-Oberschule Mülsen, fuhren am 19. Dezember 2022 auf Klassenfahrt.
Unser Ziel war das CVJM-Huthaus in Schneeberg. Geplant hatten wir eine handyfreie Zeit mit kompletter Selbstversorgung. Ziemlich abenteuerlich!

Das Wetter spielte verrückt und der eben erst gefallene Schnee schmolz schnell dahin. Deswegen hieß es am ersten Nachmittag auch schnell noch Schlittenfahren.
Den Abend verbrachten wir dann mit Pizzabacken und Film gucken. Ice Age in Englisch-ein Abenteuer!

Am zweiten Tag unserer Klassenfahrt stand das Fundora auf dem Programm. Dort gab es viel Möglichkeit sich zu bewegen, was auch ausgiebig genutzt wurde.
Den Abend verbrachten wir am Lagerfeuer und versuchten uns am Stockbrot. Bei manchem wurde Grillkohle daraus. Unterhalten wurden wir mit einem extra für uns gedichteten Lied von Herrn Hage, dem Opa einer Schülerin.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Unseren letzten Tag füllten wir mit Spielen, unterstützt durch Herrn Binder, dem Schulsozialarbeiter, Wandeln auf dem Weihnachtsmarkt und gemeinsamem Grillen mit den Eltern bzw. einem Lagerfeuer.

Die Selbstversorgung klappte prima-keiner ist verhungert. Auch die Aufwascharbeiten und alles was zum Kochen dazu gehört, war kein Problem. Das verdient ein dickes Lob.
Auch die uns begleitenden Muttis haben das ganz dolle verdient. Danke!

Leider fanden einige unserer Schüler die Klassenfahrt langweilig, das ist schade.

Katja Drechsel, Klassenleiterin der 6a