Endlich wieder feiern: Fasching an der Jakobus-Oberschule!

Fasching: von den einen ignoriert, von anderen heißgeliebt

Wir gehörten zu den "Glücklichen", die am letzten Schultag vor den Winterferien 1,5 Stunden in der Schule Fasching feiern durften.
Nach dem Erhalt unserer Zeugnisse bekam jeder einen Pfannkuchen spendiert. Danach ging es zur Faschingsparty in die Turnhalle.
Fasching ist etwas ganz Besonderes. Jedes Kind kann oder darf sich verkleiden. Jede Menge freche Kätzchen, Superhelden, Prinzessinnen, Zauberwesen und allerlei andere Fabelwesen – die Welt der Helden und Fantasiegestalten waren farbenfroh vertreten.
Die schönsten Kostüme wurden von einer Jury herausgesucht und vom Förderkreis der Jakobus-Mittelschule Mülsen St. Jacob e.V.prämiert.  Es gab einen Kinogutschein.
Ausgelassen tanzten wir. Natürlich darf auch die Polonaise auf keiner Faschingsfeier fehlen!

Hier einige Impressionen: