Basketballturnier im Geiste der Fairness

Am Montag, dem 5.06.23, fand unsere Schulmeisterschaft im Basketball statt. Die Mannschaften der Klassen 7b, 8a und 8b traten jeweils gegeneinander an und lieferten sich tolle Spiele.

Natürlich war es für die 7b eine große Herausforderung, gegen die „Größeren“ anzutreten. So kam es auch, dass beide Spiele verloren gingen und das Team der 7b Dritter wurde. Beachtlich war, dass bis zuletzt gekämpft wurde!

Das Spiel zwischen der 8a und der 8b war das „gefühlte“ Finale, denn beide Mannschaften waren gut besetzt und zeigten auch ein ansehnliches Basketball. Zwar ging die 8b schnell mit 6:0 in Führung, doch mit zunehmender Spielzeit fand die 8a immer besser ins Match, holte auf und ging schließlich sogar in Führung. Von da an ging das Spiel hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und die 8a gab die Führung nicht mehr aus der Hand und gewann schließlich beim Stand von 25:20.

Es war ein tolles Turnier, das überaus fair über die Bühne ging und mit der 8a auch einen verdienten Sieger fand. Unbedingt zu erwähnen ist auch, dass beide achten Klassen ein Mädchen im Aufgebot hatten, die auch gute Leistungen zeigten.

Die Ergebnisse:     7b-8b    5:35             Endstand:   1. Platz   8a   2 Siege

8a-8b  25:20                                2. Platz   8b   1 Sieg

7b-8a  10:33                                3. Platz   7b   0 Siege

Vielen Dank für einen tollen Nachmittag!

Püttner

- Sportlehrer -