Schulmeisterschaft Volleyball Klassen 9/10

Am 26.04.2022 fand nach coronabedingter Pause wieder die erste Schulmeisterschaft statt. Fünf Teams der 9. und 10. Klassen trafen sich,
um die beste Mannschaft im Volleyball zu ermittelten.

Leider waren nicht alle Klassen dabei und so starteten für die 9a und die 10a jeweils zwei Teams und die 9b trat mit ihrer Auswahlmannschaft an. Hohe Favoriten waren von Beginn an die beiden Mannschaften der 10a, die bereits seit fast zwei Jahren wöchentlich, zum Teil sogar mehrmals trainieren.

Im Turnier selbst gab es viele interessante, spektakuläre Aktionen und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nicht selten wurde der Ball auf unorthodoxe Art und Weise gespielt und es kam einige Male die Frage auf, wie der Spieler oder die Spielerin wohl gerade die Situation gelöst hat.

Am Ende setzten sich dann tatsächlich die favorisierten Teams aus der 10a und der 9a durch und es gab folgenden Endstand:

1.    Team Max (10a)
                                            2.    Team Willy (10a)
                                            3.    Team Riccardo (9a)
                                            4.    Team Niclas (9b)
                                            5.    Team Amelie (9a)

Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass im Team Amelie (9a) nur Mädchen gespielt haben, die sich in jedem ihrer Spiele sehr gut verkauft haben. Gesehen hat man aber auch, dass unter Wettkampfbedingungen vieles schwerer fällt und man damit erst einmal klarkommen muss.

Letzten Endes war es wieder einmal toll, außerhalb des Unterrichts Schüler in der Sporthalle zu sehen, die Spaß am Sport haben und auch der Umgang untereinander in einer sportlich fairen Atmosphäre war sehr angenehm.

Auf ein Neues!

Püttner