Waldpark Grünheide - ein Erlebnis für die 7b

Voller Erwartungen startete die 7b am 26.9. zur Klassenfahrt in den KIEZ Waldpark Grünheide. Mit dem Bus ging es auf Tour und wir wurden nicht enttäuscht. Alle Erwartungen erfüllten sich. Neben einer komfortablen Unterkunft und ausgezeichnetem Essen erlebten wir drei  aktionsreiche Tage. Am besten gefiel uns der Nachtmittag im neu angelegten Kletterwald, der durch verschiedene Schwierigkeitsgrade für alle Schüler etwas bereit hielt und unseren Mut steigerte. Beim Bowling wurde unsere Geduld auf die Probe gestellt, noch mehr beim kreativen Gestalten im Wald unter fachgerechter Anleitung. Viele Kilometer legten wir im Wald beim Geocaching zurück und nicht alle konnten die Koordinaten richtig lesen. Schneller als gedacht war die schöne Zeit vorbei und bei der Disko am letzten Abend stellten wir fest, dass eigentlich alle aus unserer Klasse tanzen können. Wie gut, zu wissen. Wie solls anders sein, nach zwei Nächten, die wir zum ausgiebigen Erzählen ….. nutzten, ging es zurück. Frau Nötzold und Herr Schneider würden jederzeit wieder mit uns verreisen. Wir nehmen sie beim Wort.

letzte Änderung am 7.12.18 JF