Wandertag der Klasse 7a

Am Dienstag, den 11.12.2018 unternahmen wir, die Klasse 7a und die Lehrerinnen Fr. Meichsner und Fr. Peine, einen Ausflug  in das Planetarium nach Drehbach . Dort wurden wir von den Mitarbeitern empfangen und gingen direkt in einen Raum, der viele Sitzplätze und eine große Kuppel hat. Kurz danach ging es auch schon los. Die große Halbkugel zeigte uns das Sonnensystem mit den 8 Planeten. Ein Mitarbeiter erklärte uns alles. Es gab eine kurze Pause, in der wir uns das Museum des Planetariums genauer angesehen haben. Danach wurden uns unsere Sternbilder gezeigt und erklärt. Anschließend ging es wieder zurück nach Mülsen. Wir alle hatten an diesem Tag viel Spaß und wissen jetzt mehr über unser Sonnensystem.
Lara Kubald

letzte Änderung am 25.11.19 EN