Projekttag zum Thema "Sucht"

Am 13.12.2018 Veranstaltete die Klasse 8a mit Schulsozialarbeiter Herr Binder und seinen Kollegen ein Projekttag zum Thema "Sucht".

Wir trafen uns 7:10Uhr im Zimmer 3.14.
Dort angekommen bekam jeder Schüler ein Namensschild.
Die ersten 2 Stunden verbrachten wir damit, uns verschiedene Suchtmittel anzuschauen.
In der 3 Stunde haben wir versucht, mit einer speziellen Brille einen Packour zu durchqueren.
Die spezielle Brillen haben uns das Umfeld eines Betrunkenen gezeigt.
Nach dem Packour bauten wir einen Stuhlkreis auf.
Jeder von uns hat eine Karte bekommen auf der ein Name stand, den wir für ein Spiel in der Turnhalle brauchten.
Nach der Frühstückspause sind wir alle in die Turnhalle gegangen.
Dort angekommen, war alles dem Motto "Voll die Party" entsprechend aufgebaut.
Es gab eine Chillecke, dort lagen Herzen aus Papier.
Auf jedem Herz stand ein Name von jedem Schüler aus der Klasse.
Dort konnte jeder Schüler ein Kompliement für denjenigen draufschreiben.
Es gab ein Snackbar und Getränke, Flaschendrehen, eine Polizeiwache, ein Krankenstation und zwei aufgebaute Spiele.
Jeder konnte Musik über die Box abspielen lassen.
Auf unseren Kartenstand wie viel Alkohol der Spieler verträgt und zu welcher Gruppe man gehört.
Je weniger man hat, desto mehr Chips hat man bekommen, wenn man sich ein Getränk hollen wollte.
Manchmal hat man dabei eine Aufgabe bekommen, Die einen in die Krankenstation oder auf die Polizeiwache gebracht hat.
Am Ende des Spiels wurde ausgewärtet, ob man auf einer richtigen Party betrunken, angetrunken oder nüchtern wäre.
Danach sind wir wieder in unser Zimmer gegangen.
Dort bekam jeder eine kleine Tüte in der ein Armband, Kugelschreiberoder ein Schlüsselanhänger mit etwas süßem und Flyern zu finden waren.
Gegen 13:00 Uhr konnten wir heimgehen.
Das war ein spannender Projekttag zum Thema "Sucht".
Wir haben sehr viel mitgenommen.

letzte Änderung am 17.5.2019 KI