Projekt 6a - Lebenskünstler

Am Mittwoch den 16.01.2019 fand das Projekt „Lebenskünstler“ in der Klasse 6a an der Jakobus Oberschule in Mülsen statt.
Unser Schulsozialarbeiter Martin Binder und seine Kolleginnen leiteten das Projekt.
Zuerst erklärte man uns wie es funktionierte. Dann teilten wir uns in Gruppen auf und ernannten jeweils eine Gruppenchef.
Es gab 4 Ateliers, in denen wir Spiele gespielt, geredet und etwas gestaltet haben.
Unsere Gruppe hat zuerst das Atelier „Risiko“ besucht. Dort haben wir spielerisch gelernt, auch mal mehrere Risiken einzugehen.
Nach der Frühstückspause sind wir ins Atelier „Gemeinschaft“ gewechselt. Dort haben wir den gemeinsamen Zusammenhalt spielerisch gestärkt.
Im Atelier „EGO“ redeten wir über die Stärken der anderen und gestalteten gemeinsam etwas. Das letzte Atelier hieß „Relex“.
Dort haben wir uns ausgeruht, geredet und gebastelt. In der 7. Stunde war „Siegerehrung“ in der Aula.
Zuerst dachten wir, dass eine bestimmte Gruppe den Titel „Lebenskünstler“ erhält, doch am Ende waren wir alle Lebenskünstler geworden
und erhielten eine Kleinigkeit als Andenken.
Nina Veitenhansl

bild

letzte Änderung am 29.03.19 EN
 By en:User:Mystìc - Originally created by en:User:Mystìc at en:Image:SNive.gif. Vectorized by Psiĥedelisto, CC BY-SA 3.0, Link