Exkursion auf dem Bauernhof von Familie Erler

Nachdem die Klassen 5a und 5b das Thema Säugetiere behandelten, erklärte sich Familie Erler bereit, eine Exkursion auf ihren Bauernhof zu organisieren. Viele fuhren mit dem Bus, manche mit dem Fahrrad und einige liefen zum Bauernhof. Als alle den Bauernhof erreichten, erklärten uns Frau und Herr Erler viel über ihren Bauernhof. Außerdem zeigte uns Herr Erler den Hof. Danach durften immer zwei oder drei Kinder bei Herr Erler oder seinem Mitarbeiter eine Runde im Traktor mitfahren. Als alle gefahren waren, gab uns Frau Opitz unsere Biologielehrerin ein Arbeitsblatt auf dem verschiedenen Fragen und Aufgaben zum Bauernhof standen. Als die Blätter dann ausgeteilt waren, durften wir uns den Hof noch einmal anschauen und dort die Aufgaben lösen. Familie Erler besitzt einen vier Seitenhof mit einem Taubenschlag, außerdem ein Paar Hasen, über 100 Kühe, Felder, Maschinen, Katzen und mehrere Gebäude in denen sich zum Beispiel: Kühe, Maschinen und Stroh befinden. Danach durfte jeder der wollte frisch gemolkene Milch trinken. Es gefiel den meisten, denn durch diesen wunderbaren Tag lernten wir viel über die Tiere.

letzte Änderung am  2.7.2019   KI