Exkursion zum Militärmuseum Dresden

Am 27. November 2018 sind wir, die Klasse 8b zusammen mit der 8a, ins Militärmuseum nach Dresden gefahren. Bei der Ankunft  wurden wir von einem Jugendoffizier begrüßt. Danach gingen wir in das Museum. Ein Mann führte uns durch das  Gebäude und zeigte uns Ausstellungen vom 1. und 2. Weltkrieg und dem Mittelalter. Leider verwechselte uns der Betreuer mit einer Gymnasialklasse, weswegen wir nicht alles sehen konnten, was geplant war. Der Rundgang dauerte ca. 90 Minuten. Für eine kurze Zeit konnten wir uns noch im Museum umschauen. Danach waren wir noch Mittagessen gewesen. Nach dem Essen gingen wir hinaus und der Jugendoffizier zeigte uns ein paar ausgestellte Panzer und Abwehrsysteme. Kurz danach fuhren wir wieder zur Schule.

von Gina Fraaß

letzte Änderung am 11.1.19. FZ