Ausflug der Klasse 6a in die Priesterhäuser

Am 6.2.2019 war der Wandertag der Klasse 6 in die Priesterhäuser (Zwickau).  8.45 Uhr war Treff an der Bushaltestelle ehem. Hotel Linde, bald darauf kam auch schon der Bus. Als wir an den Priesterhäusern ankamen, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die 1. Gruppe hat mit mittelalterliche Gänsefedern geschrieben und gezeigt bekommen wie ein Siegeldruck funktioniert. Wer wollte konnte einen Siegeldruck ausprobieren. Die 2. Gruppe hat in der Zeit die Führung durch die Priesterhäuser gemacht. Ein Gruppenleiter hat uns bei der Führung begleitet und viele interessante Sachen über die Priesterhäuser erzählt. Anschließend sind wir wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Der Ausflug war sehr interessant und lehrreich.

Geschrieben von L.V. – Klasse 6a

letzte Änderung am  19.06.2019 KI