Ein Besuch bei Thalia

eit Beginn der 5. Klasse nehmen alle Schüler fast regelmäßig einmal in der Woche an der „Leseolympiade“ teil. Jeder kann sein eigenes Buch mitbringen und dann wird freitags eine Stunde gelesen.
Die deutschlandweite Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ passte nun genau dazu und führte die Klasse in die Buchhandlung „Thalia“ nach Zwickau. Alle Schüler bekamen ein kleines Buch mit dem Titel „Der geheime Kontinent“ geschenkt und erhielten gleichzeitig die Möglichkeit, eine Buchhandlung näher kennen zu lernen.
Von den Mitarbeitern der Buchhandlung erfuhren alle, was es mit der Leseaktion auf sich hat und eine Rallye führte durch sämtliche Abteilungen. Ziel war es, Begriffe herauszufinden und mit diesen zwei Lösungswörter zu ermitteln. Die Lösungen werden bei Thalia eingereicht und mit etwas Glück kann man eine Reise in den Freizeitpark nach Rust gewinnen!
Viele Schüler kauften sich zum Abschluss noch ein Buch und so ziemlich alle wurden neugierig gemacht, vielleicht auch einmal selbst eine Buchhandlug zu besuchen, denn hier gibt es für fast jeden ein geeignetes Buch!

letzte Änderung am  2..2019   KI