Bewegendes Erlebnis im Kino

Am 25.03.2019 waren die Klassen 5c und 8a mit den Klassenlehrern Frau Drechsel und Herr Püttner im Astoria-Kino in Zwickau. Im Rahmen der Schulkinotage Sachsen schauten sich die Schüler den Film „Wunder“ an. Dass es ein so ergreifendes Erlebnis werden sollte, konnte niemand im Vorfeld wissen.

In diesem Film ging es um einen Jungen namens Auggi (August) mit einem deformierten Gesicht. Er sollte auf eine normale Schule gehen. Dort wurde er von den anderen Schülern gehänselt. Doch mit der Zeit fand er gute Freunde, den er vieles anvertrauen konnte. Auf der Klassenfahrt stellte er fest, wer seine wirklichen Freunde sind. Wie in den meisten Filmen üblich, gab es ein Happyend, was oft im wahren Leben nicht so ist.

Viele Schüler waren sehr berührt und die eine oder andere Träne musste verdrückt werden. Auf jeden Fall hat es viele angeregt, über das „Anderssein“ nachzudenken und auch, wie man fair damit umgeht! Beeindruckend war auch die tolle Disziplin, denn unsere Schüler waren mit Abstand die jüngsten.

letzte Änderung am 7.6.19 FZ