Wandertag Kegelbahn

Am 6.05.2019 machten wir, die Klasse 6a, einen Ausflug auf die Kegelbahn Stangendorf. Um 8.15 Uhr trafen wir uns an der Schule und wanderten von da aus eine dreiviertel Stunde von Jakob nach Stangendorf. Als wir ankamen, erklärte uns der Leiter die Verhaltensregeln auf der Kegelbahn. Dann teilten wir uns in vier Gruppen auf. Jeweils eine Gruppe belegte eine Kegelbahn. In unserer Gruppe fing Lenni an. Wir kamen jedoch nicht sehr weit, da wir immer wieder eine Schnapszahl warfen. Am Ende schaffte keine Gruppe über 100 Punkte. Während das Mittagessen vorbereitet wurde, führte uns der Leiter über den neuen Sportplatz. Er erklärte uns, wie alles aufgebaut ist und ein paar nützliche Details, danach gab es Mittagessen. Um ca. 12 Uhr kehrten wir zur Schule zurück. Es war ein schöner Tag auf der Kegelbahn in Stangendorf.

Nina Veitenhansl

letzte Änderung am  2.7.2019   KI