Schulaufnahmefeier Kl.5 2017

Auch in diesem Schuljahr fand traditionell am ersten Schultag nach den Sommerferien wieder die Aufnahmefeier der drei neuen fünften Klassen an der Jakobus Oberschule statt. Um 17.00 Uhr fanden sich die Eltern, Geschwister und Großeltern sowie die Lehrer und natürlich die Fünftklässler in der Turnhalle ein. Nachdem unser Schulleiter Herr Schädlich die Schüler in einer Willkommensrede begrüßt hatte, wurde allen Gästen ein buntes Programm dargeboten. Dabei zeigten die Schüler der Tanzgruppe verschiedene Tänze, die Singegruppe stellte ihre Gesangskunst dar und die Theatergruppe unterhielt die Gäste mit lustigen Sketchen.
Anschließend erhielten alle neuen Schüler aus den Händen ihrer Klassenlehrer Herrn Schneider, Frau Forkel und Herrn Nötzold eine Zuckertüte.
Die Schüler der fünften Klassen bedanken sich bei allen Mitwirkenden für diesen schönen Empfang in der Schule.

letzte Änderung am 25.8.17 EN