Bericht zum Eislaufen

Am 24.01.2017 waren die Klassen 8b, 9b, sowie die Klasse 10b zum Eislaufen am Platz der Völkerfreundschaft in Zwickau. Viele Schüler wurden von ihren Eltern gefahren oder kamen mit dem Bus und liefen dann. Das Wetter war nicht das schönste und es war sehr kalt. Schlittschuhe konnten wir dort ausleihen. Es war lustig mit anzusehen, wie manche versuchten zu fahren. Auf dem Eis war ein großes Gedränge, weil wir sehr viele Schüler waren. Das Eis war nicht gerade schön, da schon sehr viele große Rillen drin waren und so konnte man auch nicht mehr so darauf schön laufen, was sich bei manchem von uns bemerkbar machte. Bei den Schülern, die sowieso nicht so gut Eislaufen konnten, gab es viele Stürze, worüber einige erst lachten, aber dann schnell halfen. Es waren zwei Stunden geplant, aber nach einer Stunde hatten viele schon die Lust verloren, weshalb die Lehrer uns erlaubten früher zu gehen, wenn wir uns abgemeldet haben. Trotz alledem war es ein schöner Tag, doch das Schoppen danach fanden alle am besten.

Swenja Georgi, Michelle Wunderlich 10b

letzte Änderung am 3.3.17 EN