Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof in Jakob 2016

Zum 13. St. Jacober Weihnachtsmarkt luden am Samstag, dem 03. Dezember 2016, Ortschaftsrat, Schule, Kindergarten, Freiwillige Feuerwehr und weitere Vereine aus Mülsen St. Jacob herzlich ein. Nach der Eröffnung durch die Ortsvorsteherin, Petra Mrasek, tummelten sich viele Besucher auf dem Schulhof der Jakobus-Oberschule. Hier gab es verschiedene Stände, an denen zum Beispiel Deko-Artikel angeboten wurden. Wer Lust hatte, konnte sich nach Anleitung zum Beispiel einen Stern basteln oder Stockbrot am Lagerfeuer backen. Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der die Augen der Kinder zum Leuchten brachte und selbstverständlich auch Geschenke verteilte. Für die weihnachtliche Stimmung sorgten verschiedene Darbietungen, zum Beispiel durch die Kinder des Kindergartens „Wirbelwind“ und die Schüler der Jakobus-Oberschule auf der kleinen Bühne. Überzeugend sangen die Kindergartenkinder das „Steigerlied“, ausstaffiert mit Hammer, Schlegel und Kopflampe. Glühwein, Tee und frisch gegrillte Würstchen waren die kulinarischen Renner.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag für Besucher, Mitwirkende und Organisatoren.

Tom Schäfer, 9b

letzte Änderung am 06.01.2016 SR