Die Klassenfahrt der Klasse 6b

Vom 7.12. bis 9.12. unternahm die Klasse 6b in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Kulcke und Herrn Schmidl eine Klassenfahrt.

Am Mittwoch, dem 7.12., trafen wir uns alle 9:15 Uhr. Halb Zehn fuhren wir los und sind ungefähr 1,5 Stunden bis zum KIEZ Schneeberg gefahren. Die 6-er Zimmer wurden eingeteilt und bezogen.
Danach hatten wir Freizeit bis zum Mittagessen. Am Nachmittag gingen wir Lebkuchen backen

Hmm, waren die lecker!
Nach dem Abendessen war dann 19:00 Uhr Kinozeit.

Am Donnerstag bekamen wir nach dem Frühstück ein Lunch-Paket und wanderten nach Schneeberg. Wir besuchten ein Museum und die Kirche. Dort stiegen wir auf den Turm.

Danach schlenderten wir in Gruppen über den Weihnachtsmarkt. 14:30 Uhr fuhren wir mit dem bus zurück. Am Nachmittag war Weihnachtsbasteln angesagt.
Das hat allen Spaß gemacht.
Wir aßen Abendessen und machten später Disco.

Am Freitag räumten wir nach dem Frühstück die Zimmer auf und packten. Halb Zehn fuhren wir zurück und waren nach einer Stunde wieder zu hause.
Viele fanden es schade, dass es nur 3 Tage waren.

Nathalie 6b

letzte Änderung am 3.2.17 EN