Ansprechende Leistung in der WK 3 Fußball

Alljährlich finden die Fußballwettbewerbe im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. So auch am 27.09.2016, als unsere Schüler der Klassen 6 und 7 wieder nach Kirchberg fuhren.
Voriges Jahr war genau diese Mannschaft in der WK 4 sehr erfolgreich und belegte einen hervorragenden 3.Platz. Dieses Jahr standen die Vorzeichen anders, denn unsere Schule reiste mit einer sehr jungen Mannschaft an, die es schwer hatte, gegen Schüler teilweise aus der 8. Klasse zu bestehen.
Auf dem Sportplatz des SV 1861 Kirchberg spielten unsere Jungs zunächst gegen das Gymnasium Kirchberg, die Oberschule Kirchberg und die Mannschaft der Oberschule Hartenstein. Mehr als ein Unentschieden und zwei Niederlagen mit jeweils einem Tor Unterschied sprangen nicht heraus.
Bei mehr Konzentration und Disziplin wäre sicher mehr möglich gewesen, aber so musste man im Neunmeterschießen um Platz 7 und 8 gegen die Oberschule aus Lichtentanne ran und verlor mit 4:1. Die Luft war einfach raus!
Sicher waren die Jungs traurig, aber man hat sicher einiges dazugelernt und nächstes Jahr starten die gleichen Spieler in der gleichen Wettkampfklasse und da werden die Karten neu gemischt!

Die Ergebnisse:
Vorrunde OS Mülsen  Gymnasium Kirchberg 2:3