Schulsporttag an der Jakobus Oberschule

Am 21. September konnten sich alle Schüler unserer Schule sportlich betätigen und aus sechs Angeboten wählen. Die 5. und 6. Klassen wetteiferten im Klassenverband in unserer Sporthalle um die Wette und hatten viel Spaß bei verschiedenen Staffelspielen und beim Tauziehen.

Die beiden 7. Klassen kegelten im Sportzentrum Stangendorf. Ab der Klassenstufe 8 konnten sich unsere Schüler selbst für ein Sportangebot entscheiden. Zur Auswahl stand unter anderem Eislaufen im Kunsteisstadion in Crimmitschau, wofür sich 17 Schüler entschieden. Der „Renner“ in diesem Jahr war die Schatzhöhle in Meerane. 103 Schüler entschieden sich dafür. In der Knopffabrik trauten sich 11 Kletterkünstler bis auf eine Höhe von 22 Metern. Im Fitnessstudio VITA FIT in Micheln ließen 22 sportliche Jungen und Mädchen die Muskeln an den Fitnessgeräten spielen.

Ein Dankeschön für die gute Betreuung und Unterstützung unserer Schüler geht an alle Lehrkräfte, den Inhaber der Kegelbahn in Stangendorf, Herrn Lis, Herrn und Frau Grosse vom Fitnessstudio in Micheln, den Betreibern der Schatzhöhle Meerane und den Mitarbeitern der Knopffabrik in Zwickau.

von Jens Nötzold (Sportlehrer)

Klasse 5 Turnhalle
Klasse 6 Turnhalle
In der Schatzhöhle
Klettern
Kegeln
Im Fitnessstudio
Eislaufen

letzte Änderung am 02.12.16 Mr.