Schulaufnahme 2016

Am 8.8.2016, dem ersten Schultag nach den langen Sommerferien, fand am späten Nachmittag die traditionelle Aufnahmefeier der beiden fünften Klassen der Jakobus OS statt. Gestylt und festlich gekleidet, fanden sich alle Fünftklässler in der Turnhalle ein. Den neuen Schülern wurde ein buntes Programm dargeboten, an dem sich viele ältere Schüler beteiligten. Die Schüler der AG Singen und Musizieren stellten ihre Gesangskunst dar, wodurch zugleich das Interesse der Fünftklässler an dieser AG geweckt wurde. In besonderer Erinnerung blieben den neuen Schülern die dargebotenen Tänze der Line Dance Gruppe und von Schülerinnen der Klassenstufe 8. Vom Sirtaki  bis hin zum Rock  ’n‘ Roll war für  jeden etwas dabei. Nach dem unser Schulleiter Herr Schädlich und die Schülersprecherin Michelle Pioch (10b) die neuen Schüler in einer Willkommensrede begrüßt hatten, erhielten sie von ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Meichsner (5a) und Frau Otto (5b) eine Zuckertüte.
Die Schüler beider fünften Klassen möchten sich rechtherzlich bei allen Mitwirkenden für diesen schönen Empfang in der Schule bedanken.

Frau Meichsner, Frau Otto

letzte Änderung am 16.12.16 SR