Die Klassen 7a und 7b waren auf Klassenfahrt

Endlich,  es war soweit  - Klassenfahrt vom 5. -7. April 2017 in die Jugendherberge nach Hof. Pünktlich ging es ab Verwaltungszentrum mit dem Bus los. Nach der Ankunft erfolgte erst mal die Zimmereinteilung, dann gab es Mittagessen und das Programm begann. Stadtrallye – bei dieser Rallye mussten wir Aufgaben in der Stadt erledigen, um sie besser kennen zu lernen  und ein Lösungswort finden. Anschließend durften wir noch eine Runde shoppen gehen und dann zurück in die Jugendherberge. Abendessen war angesagt. Viel Zeit hatten wir nicht, denn es ging noch in die Sternwarte. Sterne, Planeten, Kometen, Entfernungen wurden uns erklärt, aber auch noch ein Blick durch das Teleskop war möglich. Zurück  zur JHB und weil es schön sehr spät geworden war, ging es auch gleich ins Bett.

Der 2. Tag war ein richtiger Wandertag. Einmal um den Untreusee, das war schon ein gutes Stück. Wir hatten aber auch eine Menge  Spaß dabei. Nach dem Mittagessen erfolgte die nächste Wanderung zur Indoorhalle. Dort hat sofort jeder etwas gefunden, was ihm Spaß machte.
Natürlich waren wir am Abend auch noch mal unterwegs, das Kino war unser Ziel.   Wir konnten zwischen „Die Schöne und das Biest“ und „Kong: Skull Island“ wählen. Zurück in die JHB, das Bett wartete schon.

Am letzten Tag ging es zeitig wieder los. Packen, frühstücken ( jeder durfte sich noch ein Verpflegungsbeutel einpacken) und Zimmer aufräumen.

Pünktlich kam der Bus. Den 1. Halt machten wir in Mödlareuth, dort erfuhren wir etwas über die Geschichte der deutschen Teilung. Zuerst sahen wir uns einen Film an und anschließend konnten wir das Freigelände mit den ehemaligen Grenzanlagen und die Ausstellungen erkunden.

Wie vorgesehen kamen wir am Verwaltungszentrum in Mülsen an.
Es war eine gelungene Klassenfahrt.

von J. Franke, A. Bandiko 7b

letzte Änderung am 02.06.2017 MR