Sächsischer Infowettbewerb 2. Stufe

Am 16.3.2017 fand in Kirchberg die 2. Stufe des Infowettbewerbs statt. Den Oberschülern standen 135 Minuten zur Verfügung, um die Aufgaben zu lösen. Für die Theorie-Aufgaben waren 45 Minuten Zeit und für die praktischen Aufgaben waren 90 Minuten vorgesehen, jedoch durften die Teilnehmer nach der Erledigung der Theorie schon mit den praktischen Aufgaben anfangen. Im SaeK dem Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungs-Kanal fand die Auswertung des Infowettbewerbs statt. Es wurden Aufgaben diskutiert und die Siegerehrung der 2.Stufe (Landkreis: Zwickau) des Infowettbewerbs durchgeführt. Dabei erzielten die Schüler folgende Ergebnisse:

Für die Klasse 5/6 belegte Lea Marie Hahn den 1. Platz .
Für die Klasse 7/8 belegte Eric-Andre Neef den 3. Platz .
Für die Klasse  9   belegte Maximilian Rößler den 3. Platz.
Für die Klasse 10  belegte  Elias Pilz den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Eric Neef

Die Ergebnisse der 2.Stufe wurden  auch mit zur Auswertung der dritten Stufe verwendet.
Die Platzierungen sachsenweit:
Für die Klasse 5/6 belegte Lea Marie Hahn den 13. Platz .
Für die Klasse 7/8 belegte Eric-Andre Neef den 21. Platz .
Für die Klasse  9   belegte Maximilian Rößler den 32. Platz.
Für die Klasse 10  belegte  Elias Pilz den 9. Platz .

letzte Änderung am 18.8.17 EN