genialsozial

Am 20.06.2017 fand ,,genial sozial - deine Arbeit gegen Armut“ statt.
Sachsenweit beteiligten sich über 32.000 Schüler/innen aus 285 Schulen. Es wurden ca. 670.000 € eingenommen.
Unsere Schule nahm an diesem Projekt mit 241 Schüler/innen teil, die an dem Aktionstag 5.253,50 € erarbeitet haben. Damit liegen wir über der sächsischen Durchschnittseinnahme.
Das heißt, dass jede von den teilgenommenen 285 Schulen ca. 2.350,00 € eingenommen haben müsste. Doch allein unsere Schule hat 5.253,50 € erarbeitet. Somit konnten wir ungefähr das Doppelte vom Durchschnitt einnehmen.
Auf dieses Ergebnis sind wir stolz und danken allen Schüler/innen unserer Schule sowie allen Arbeitgebern.

Was mit dem Geld von ,,genial sozial“ passieren sollte, entschieden knapp 100 sächsische Schüler/innen in Bauzen. Sie kamen zu dem Entschluss, dass drei Projektvorhaben gefördert werden sollten:

•  Bau eines Schul- und Ausbildungszentrums mit Grund-, Ober- und
Berufsschule in Komrabai (Sierra Leone)
  •  Aufbau eines Aus- und Weiterbildungszentrums für Behindertebpädagogik in Ulaanbaatar (Monglei)
  •  Aus- und Anbau eines Waisenhauses und Förderung der Landwirtschaft in Pouma (Kameru)

Zudem hat unsere Schule wieder 30% des Geldes für die Tschernobylkinder, welche in Hartenstein betreut werden, beantragt.

Marie  Reichart 9a

letzte Änderung am 22.9.17 EN