Projektwoche Klasse 6 2017

Unser Thema der Woche war " Der Mensch vor dem Gericht der Tiere ". Am Montag dem 20. März begann unsere Projektwoche. Wir wurdenin 4 Gruppe aufgeteilt und bekamen ein fertiges Theaterstück, welches wir dann umschreiben mussten. Eines der Theaterstücke wurde durch Abstimmung in der Klasse ausgewählt. Dieses Stück sollten wir am Freitag dem 24. März vor den Klassen 5 und der Klasse 6b aufführen. In der letzten Stunde am Montag bekam jede Gruppe einen lebensraum von einem Tier. Am Dienstag trafen wir uns alle mit der Klasse 6b 8:15 Uhr am Verwaltungszentrum, um mit dem Bus zum Tierpark Chemnitz zu fahren. Dort mussten wir zu unserem Lebensraum Tiere finden. Am Mittwoch musste jede Gruppe ein Flyer herstellen und ihn gestalten. Am Donnerstag wurden wir in Schauspieler und Requisiteure aufgeteilt. Die Schauspieler haben ihre Texte geprobt und die Requisiteure haben über die Kostüme gesprochen. Freitag früh stellte jede Gruppe ihren Flyer vor. Wir hatten noch 2-3 Proben und dann unsere Aufführung vor den Klassen 5 und der 6b. Die Projektwoche war schön.

letzte Änderung am 05.05.17 SR