Theaterbesuch der 9b

Seit einigen Wochen behandeln wir in Deutsch den Roman von Mirjam Pressler ,"Nathan und seine Kinder".
Passend zu dieser Thematik stand vom Theater Plauen - Zwickau "Nathan der Weise" auf dem Spielplan. Deswegen wurde beschlossen, eine Exkursion nach Zwickau zu unternehmen.

Am 31.01.2017 trafen wir uns am Malsaal in Zwickau. 11:00 Uhr begann das Stück. Außer uns waren noch drei weitere Klassen da, die auch das Thema behandelten. Unsere Klasse war zwar zuerst vor Ort, jedoch hatten wir uns sehr spät Karten besorgt, so dass wir leider nur die letzten zwei Reihen besetzten konnten.

Das Theaterstück war mehr auf die moderne Zeit übertragen, aber originale Zitate und Aussagen spielten auch eine große Rolle.
Uns war manches etwas fremd, da "Nathan und seine Kinder" doch ein bisschen anders ist als "Nathan der Weise".
Aber Herr Püttner, unser Klassenlehrer hatte uns gut auf das Stück vorbereitet. Der Regisseur hat lustige Akzente in das Stück mit eingebaut, so dass es auch unterhaltsam war. Nach dem Stück war die Zeit uns überlassen, manche mussten wieder nach Hause fahren, viele blieben aber in der Stadt, um zu essen und zu shoppen.

Es war sehr schön und ich kann das Theaterstück jedem nur empfehlen.

von Lukas Reichel, 9b

letzte Änderung am 03.03.17 MR