ADAC Verkehrstraining

Am 19.8.2016  mussten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b beweisen, wie gut sie sich im Straßenverkehr auskennen und wie sicher sie ihr Fahrrad beherrschen. Bei einem 2 stündigen Verkehrstraining absolvierten die Schüler mit ihrem Fahrrad einen Hindernisparkour. Auch das richtige Abbiegen lernten sie kennen, um als junge Straßenverkehrsteilnehmer auch sicher ans Ziel zukommen. Um die Schüler zu motivieren, gab es für die einzelnen Disziplinen Punkte. Aus diesem wurden die Sieger beider Klassen ermittelt, die mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet wurden. Den dritten Platz teilten sich Lennart P. und Elisabeth K. (5b). Der zweite Platz ging an Tommy B. (5b) und Marie B., die nur wenige Punkte vor Tommy lag, konnte sich über den ersten Platz und eine Goldmedaille freuen.
Wir gratulieren den 4 Siegern  und wünschen allen  Fünftklässlern  eine „Allzeit gute Fahrt“.

Frau Meichsner und Frau Otto

letzte Änderung am 11.11.16 SR