Abschlussfeier Klasse10

Am 16.06.2017 erhielten 56 Schüler der Klassen 10 und der Hauptschulgruppe Klasse 9 in der Vereinshalle Niclas ihre Abschlusszeugnisse.Nachdem die Schüler in festlicher Kleidung mit Herrn Schädlich, Herrn Rademacher (Ortschaftsrat) und ihren Klassenleiterinnen Frau Seltmann (10a), Frau Böttcher (10b), Frau Schmidt (9a) sowie Frau Illing (9b Stellvertreter) einmarschiert sind, zeigten einige von ihnen ein kleines Kulturprogramm.Danach erzählte der Schulleiter in einer bewegenden Abschlussrede von vielen Erlebnissen der Schüler in ihrer Schulzeit und gab ihnen einige Ratschläge für ihr weiteres Leben mit auf den Weg.

Nun kam für die Schüler der wichtigste Teil des Abends, sie erhielten von Herrn Schädlich und ihren Klassenleiterinnen den Lohn für ihre Arbeit - die Abschlusszeugnisse und ein kleines Geschenk sowie vom Förderverein der Schule eine Rose. Zuerst wurden Schüler aufgerufen, welche gute und sehr gute Leistungen erzielten sowie außerhalb des Unterrichtes Einsatzbereitschaft für die Schule zeigten. Sie bekamen zusätzlich noch eine Anerkennung. Im Anschluss bedankten sich die Klassensprecher der zehnten Klassen, Michelle Pioch und Martin Lindner, in einer Rede bei ihren Grundschullehrern, Oberschullehrern, den technischen Kräften der Schule und dem Ortschaftsrat jeweils mit einem Blumenstrauß. Bei ihren Eltern bedankten sie sich mit einem Blumenstrauß und dem Lied „ Es ist Zeit zu gehen“. Bevor die Schüler mit ihren Klassenlehrern, dem Schulleiter und dem Ortschaftsrat ausmarschierten ergriff Herr Schädlich noch einmal das Wort und entließ die Schüler offiziell aus der Jakobusoberschule Mülsen.

letzte Änderung am 25.8.17 EN