Projektwoche Klasse 7: Typisch Mann Typisch Frau

Die Projektwoche an unserer Schule fand vom 20.3.-24.3.2017 statt. Die 7. Klassen hatten das Thema: Typisch Mann-Typisch Frau.

Am Montag wurden wir durch Frau Illing und Herrn Franke in das Thema eingewiesen. Frau Petermann und Frau Scharf teilten uns in Gruppen ein.

Jede Gruppe bestimmte, wer welche Aufgabe innerhalb der Gruppe hat. Dann machten wir uns an die Erledigung der Pflicht- und Wahlaufgaben.

Wir bastelten außergewöhnliche tolle Brillen, zeichneten auf Tapetenrollen Mann und Frau und schrieben typischen Eigenschaften dazu. Viel Arbeit machte das Einstudieren der Fernsehshow, denn dazu mussten wir uns auch verkleiden (Jungen als Mädchen und Mädchen als Jungs). Nach drei Tagen Anstrengung hieß es am Donnerstag: “Auf zur Exkursion nach Dresden ins Hygienemuseum“. Jede Klasse bekam dort eine Führung.

Mit den Headsets konnten wir alle unseren Begleiter durch das Museum bestens verstehen. Es gab viel Interessantes zu sehen. Nach der Führung durften wir allein durch das Museum laufen und alles ausprobieren.
Dabei hatten wir viel Spaß.

Am Freitag war dann der Präsentationstag. Wir waren sehr aufgeregt und haben unser Bestes gezeigt.
Die Lehrer bewerteten unsere Leistungen und gaben auch gleich die Noten bekannt.
Es war eine anstrengende, aber auch schöne Woche.

Leana Reiche 7a

letzte Änderung am 12.05.2017 MR