1.Wandertag der Klasse 5b

Am Mittwoch, dem 7.Oktober 2015, trafen wir uns an der Wendestelle in Thurm. Leider regnete es und der Wandertag drohte schon ins Wasser zu fallen. Frau Hohenhausen und Frau Kulcke beschlossen, dass wir dem Wetter trotzen und so wanderten wir los. Warm war es ja. Gut gelaunt und mit Regenschirmen und Kapuzen ausgestattet, liefen wir fröhlich durch den Wald zum Spielplatz in Vogtlaide. Unterwegs fing es immer stärker an zu regnen und wir wurden pitschenass. Als wir endlich am Spielplatz angekommen waren, stellten wir uns unter und aßen unsere Brotbüchsen leer. Endlich war auch mal Zeit zum Quatschen. Die Jungs hielten es nicht so lang aus und tobten auf dem Spielplatz wie kleine Kinder. Auf dem Rückweg sprangen sie in Pfützen und hatten riesigen Spaß. Die Mädchen kreischten. Es wollte einfach nicht aufhören zu regnen. Alle waren schon bis auf die Unterwäsche nass.  Das Schöne war, dass wir den Wald für uns allein hatten und niemanden trafen und unsere Lungen mit frischer Waldluft füllen konnten. Einige Jungs übertrieben es und rutschten auf der Wiese. Wir hatten eine Menge Spaß und verabschiedeten uns an der Wendestelle mit der Auflage, sofort zu Hause zu duschen oder zu baden und trockene Kleidung anzuziehen. So wurde keiner von uns krank.

Amy Resch, Jerome Dörr und Frau Kulcke

letzte Änderung am 13.11.2015 dt