,,Tag der offenen Tür am 30.1. 2016"

Auch in diesem Jahr fand in guter Tradition wieder am letzten Wochenende vor den Winterferien unser Tag der offenen Tür statt. Viele Besucher aus den umliegenden Orten nutzten die Chance, unsere Schule zu besichtigen und sich über die bestehenden Angebote zu informieren.
Die Schülersprecher übernahmen die Führung durchs Schulhaus und beantworteten die Fragen der interessierten Eltern.
In den Fachräumen wurden verschiedene Experimente, Spiele und Projekte angeboten, die zum Mitmachen einluden. So galt es u. a. ein Puzzle zu vervollständigen, dessen Teile an verschiedenen Stationen auslagen. An einen Stand stellte sivh derFörderverein der Schule vor, ein anderer informierte über die Aktion „Genial sozial".
Dreimal luden die Theater-AG, die Tanzgruppe und der Chor zu einer Aufführung ein, die von vielen Gästen besucht wurde und bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, so dass dieser ,,Tag der offenen Tür" bestimmt allen Besuchern gut gefallen hat.

letzte Änderung am 10.6.16 SR