Sportfest

Am Montag, den 30.05.2016 fand in unserer Schule das alljährige Schulsportfest statt. In 3 Disziplinen konnte jeder Schüler  seine Sportlichkeit beweisen.  Die erste Disziplin war Hochsprung, die jede Klasse im Sportunterricht absolvierte. Dann ging es erst mit dem eigentlichen Sportfest los. Um 7:15 Uhr begannen die Fünften Klassen. Die Neunte Klasse war 12:00 Uhr dran: beendeten das Sportfest gegen 13:00 Uhr. Jede Klasse musste einen 50m Sprint absolvieren und zwei Weitsprünge machen.  Zwischen den Disziplinen hat eine Klasse auf dem Platz Handball oder Fußball gespielt. Am Ende jedes Durchganges wurden die 3 besten der jeweiligen Klassenstufe mit einer Medaille und Urkunde geehrt. Trotz schlechten Wettervorhersagen hat es nicht geregnet und wir mussten, ein Glück, kein Unterricht machen. Einen Dank auch an die Lehrer, die mit geholfen haben und Zeit und Weitsprünge maßen. Es war ein anstrengender Tag, trotzdem ist es Schade, dass es vielleicht mein letztes Sportfest war.

Martin Lindner

letzte Änderung am  10.05.16 Mr