Unsere Sommerolympiade

Die Ferien  sowie die letzte  Schulwoche rückten näher. Das große Event, die olympischen Spiele von Mülsen, konnte beginnen. Die besten Sportler und Sportlerinnen der Jacobus Oberschule haben sich qualifiziert und traten in 3 Gruppen gegeneinander an. Montag und Mittwoch stand für sie Training an. In dieser Zeit zeigten restlichen Schüler ihr Geschick im Zeichnen, Basteln, Kochen…. Der große Tag stand bevor, die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Nun war es soweit! Am Donnerstag dem 23.06.2016. Die 3 Mannschaften Brasilien, Griechenland und Deutschland wurden vorgestellt und das olympische Feuer wurde entzündet. Bei unerträglicher Hitze bewiesen sich die Sportler in den Disziplinen Standweitsprung mit Wasserflasche, Hürdenlauf und Gummistiefelwerfen. Es folgte eine Erholungspause mit Mittagsessen. Es wurde selbstgemachtes Tzaziki, Fladenbrot und eine griechische Art von Beefsteak serviert. Dann ging es weiter mit dem Staffellauf. Danach fand die Siegerehrung statt. Deutschland siegte und gewann damit die olympischen Spiele von Mülsen 2016. Brasilien belegte den 2. Platz und Griechenland musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Die AG Line Dance beendete diesen erfolgreichen Sportag.

Luisa Mühlmann

letzte Änderung am 16.09.16 SR